Besondere Umstände


Während einer Schwangerschaft kann es zu Komplikationen und Problemen kommen.

Mein Angebot Eltern zu begleiten, deren Schwangerschaft einen weniger leichten Weg nimmt, wird sich in den nächsten Monaten ausweiten.


Begleitung bei anonymer Geburt

Ich biete dir eine vertrauensvolle, aufrichtige Begleitung an. Dein Wunsch zur anonymen Geburt ist kein Ausschlußkriterium für eine Doula-Begleitung durch mich. Auch du sollst die Möglichkeit haben, eine durchgehende Begleitung zu erfahren.

Bitte gib mir bei Kontaktaufnahme Bescheid, wenn du ein Synonym nutzt.


Bitte beachte, dass eine Doula keine medizinische Betreuung bietet.



Begleitung bei psychischer Krankheit

Ich biete dir im Rahmen meiner Kompetenzen eine wohlwollende, aufrichtige Begleitung an. Psychische Krankheiten sind keine Ausschlußkriterien für eine Doula- Begleitung durch mich. Bitte beachte, dass es von deiner Seite aus eine grundlegende Bereitschaft geben muss, dich auf meine Arbeit einzulassen.


Bitte beachte, dass eine Doula keine medizinische Betreuung bietet.



Begleitung bei früher Fehlgeburt

Ich biete dir die Möglichkeit meine Dienste auch bei dieser Art von Geburt zu ersuchen.

Sollte es in deiner Frühschwangerschaft Komplikationen geben, welche zu einer Fehlgeburt führen, kannst du dich von mir begleiten lassen. Dies ist sowohl im häuslichen, als auch im klinischen Rahmen realisierbar.

Im häuslichen Rahmen bedeutet, dass du die "kleine Geburt" in Absprache mit dem behandelnden Arzt  zu Hause erleben kannst.

Du hast in dieser Situation ein Recht auf Betreuung durch eine Hebamme.


Bitte beachte, dass eine Doula keine medizinische Betreuung bietet.



 
E-Mail
Instagram