Yoni Steaming


Wasserdämpfe von Pflanzenaufgüssen werden schon seit langen Zeiten zur Unterstützung unserer Körper genutzt. Das bekannteste Anwendungsgebiet ist das zur Linderung von Erkältungen.
Die Dämpfe enthalten Pflanzenstoffe, welche sich positiv auf unsere Gesundheit auswirken können.


Um dir etwas Gutes zu tun und deinen Körper auf gute Weise zu unterstützen, kannst du Yoni Steaming ausprobieren.
Dabei werden Heilpflanzen deiner Wahl für einige Minuten im geschlossenen Topf aufgekocht. Danach nimmst du den Topf vom Herd und stellst ihn entweder unter einen Sitz, wo der Dampf aufsteigen kann, oder ganz simpel in die Toilette.
Wenn man den Deckel des Topfes öffnet, steigt der Dampf auf.
Jetzt mit einer Decke und untenrum nackig auf den Hocker setzen und mit der Decke umwickeln.

Die Schleimhäute der Vagina nehmen die Pflanzenstoffe auf.
Die meisten Frauen lieben das, weil das so wohltuend ist. Auf die Art und Weise kann der Unterleib super entgiftet und/oder gestärkt werden. Hilft sogar als Hausmittel bei Blasenentzündung. Das klingt erst mal ungewöhnlich. Es hat aber eine wirklich lange Tradition - welche einfach vergessen war.


Beim Yoni Steaming wird eine individuelle Mischung (je nach Anwendungsziel) zusammengestellt. Die Mischung wird dann den Bedürfnissen der Frau angepasst.


Hier teile ich eine allgemeine Mischung, welche Du zum Ausprobieren nutzen kannst:

Rose
Frauenmantel
Klettenlabkraut
Gundelrebe

 


Die Pflanzen je zu gleichen Teilen im Wasser nach Anleitung aufkochen.
Bitte betreibe das Yoni Steaming bei Kinderwunsch nur in der ersten Zyklushälfte an den Tagen zwischen der Menstruation und dem Eisprung.
Die oben genannte Mischung aus Rose, Frauenmantel, Klettenlabkraut und Gundelrebe wirkt:

Blutreinigend,
Ruhe bringend,
zusammenziehend,
antioxidativ,
stärkend,
anregend,
krampflösend,
unterstützt die Nieren,
entzündungshemmend,
fördert die Mensturation,
tröstend.


Diese Mischung enthält Pflanzen, die so oft vor kommen, dass du sie theoretisch selbst sammeln oder in deinem Garten / Balkon ansiedeln kannst. Wenn du Pflanzensammeln möchtest, achte auf die Umgebung. Sammle nicht von gedüngten Feldrändern oder Straßenrändern.

Brauchst du Hilfe beim zusammenstellen einer Mischung? Schreib mir.


Haben deine Freunde das schon mal ausprobiert? Frag sie einfach.

 


Erfahre hier mehr über Pflanzen, die in der Schwangerschaft gemieden werden sollten!

 

 


 
E-Mail
Instagram