Fachausdrücke im Mutterpass

Es ist soweit. Du hast deinen Mutterpass bekommen!

Für viele Frauen ist das ein besonderer Moment. Im Mutterpass werden alle Ergebnisse von Untersuchungen während der Schwangerschaft dokumentiert. Der Mutterpass hat 16 Seiten.  Herausgeber: „Gemeinsamer Bundesausschuss“

Dein Mutterpass ist ein persönliches Dokument. Du entscheidest wer hinein sehen darf. Auch Kopien dürfen nur mit deinem Einverständnis angefertigt werden. Nimm deinen Mutterpass ab jetzt bis zur Geburt deines Kindes immer mit.


Galerie mit den Kürzeln und Fachausdrücken

  • MP4
  • MP5
  • MP6
  • MP1
  • MP2
  • MP3
  • MP7
  • MP8
  • MP9
  • MP10


Dein Mutterpass kann eine schöne Erinnerung an die Schwangerschaft mit deinem Baby sein. Und weil du ihn immer mitnehmen solltest ist er natürlich mal in der Handtasche, im Auto und in der Badetasche am Strand. Mit einer schönen Hülle ist er gut geschützt. Hier zwei Beispiele* für Mutterpasshüllen.





Und für die unter euch die gerne Erinnerungen schaffen, Tagebuch führen und sich gern mit der Schwangerschaft beschäftigen gibt´s dann noch sowas hier  Mein privater Mutterpass - Meine Schwangerschaft selbst dokumentiert *

Mir hat das persönlich nicht so gelegen, aber ich kenne einige Frauen die wirklich Spaß daran hatten.


Dir hat der Blogbeitrag gefallen? Sharing is caring ;)



*Werbung/Affiliate-Link Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Stand: Juni 2021



 
E-Mail
Instagram